Kulturpreis Harz 2005

Der vom Regionalverband Harz e.V. ausgelobte Kulturpreis 2005 soll für herausragende Leistungen im regionaltypischen Musikleben vergeben werden. Dabei soll es um nichtprofessionelle Leistungen gehen, die sowohl der Traditionspflege, als auch Neuentwicklungen zugehören können. Als Kriterien gelten einzeln oder gemeinsam- das besondere Gewicht solcher Leistungen im Kulturleben der Kreise des Regionalverbandes Harz e.V.- die Nachwuchspflege bzw. Jugendarbeit- die Pflege harztypischer Instrumente und der jeweiligen Mundart- einschlägige Neukompostionen bzw. Neuschöpfungen im interpretatorischen BereichEingereichte Vorschläge sollen Fotos, CD's und andere Dokumente enthalten sowie Auftrittstermine der jeweils vorgeschlagenen Ensembles oder Interpreten benennen.Aus den eingereichten Vorschlägen wählt der Kulturausschuss des Regionalverbandes Harz e.V. den Preisträger aus. Der Kulturpreis ist mit 2.500,- € dotiert und wird voraussichtlich anlässlich des Walpurgisempfanges 2005 übergeben.Informationen zu den Richtlinien erhalten Sie unter dem Stichwort "Kultur" auf unserer Homepage.Senden Sie Ihre Vorschläge bitte bis zum 15.11.2004 an unsere Geschäftsstelle.