Geopark Harz. Braunschweiger Land. Ostfalen in das UNESCO-Netzwerk aufgenommen

Die GeoUnion Alfred-Wegener-Stiftung, die im Auftrag der Bundesregierung für die Zertifizierung Nationaler Geoparks in Deutschland verantwortlich zeichnet, hat mitgeteilt, dass die Earth Science Division der UNESCO in Paris den Geopark Harz. Braunschweiger Land. Ostfalen in das "Global UNESCO Network of Geoparks" aufgenommen hat.Die UNESCO wird den Termin der überreichung der Urkunde gesondert bekannt geben.Bisher gibt es weltweit 25 UNESCO - Geoparks, darunter in Deutschland den Geopark Vulkaneifel, den Naturpark TERRAVITA (Nördlicher Teutoburger Wald, Wiehengebirge, Osnabrücker Land) und den Geopark Bergstrasse-Odenwald. Mit dem Geopark Harz. Braunschweiger Land. Ostfalen werden außerdem die Geoparks Schwäbische Alb und Mecklenburger Eiszeitlandschaft in das UNESCO-Netzwerk aufgenommen.