Vorstellung des Geopark/Teilgebiet Harz auf der GeoTop 2005

Unter dem Titel "Geotope und Geoparks - Schlüssel zu nachhaltigem Tourismus und Umweltbildung" fand in Lorsch im Geopark Bergstraße Odenwald die 9. Internationale Jahrestagung der Fachsektion GeoTop in der Deutschen Gesellschaft für Geowissenschaften statt. Weit über 130 TeilnehmerInnen aus acht Ländern Europas erlebten ein anspruchsvolles und vielseitiges Vortrags- und Exkursionsprogramm. Mehr als 30 Posterpräsentationen komplettierten das Tagungsprogramm.Erstmals auf einer solchen Tagung wurde das Teilgebiet Harz des Geoparks Harz. Braunschweiger Land. Ostfalen präsentiert. Herr Dr. George, Geschäftsführer des Regionalverbandes, stellte den Stand der Umsetzung des Landmarkenkonzeptes vor und gab einen Ausblick zur Fertigstellung des Konzeptes.