Neuordnung der regionalen Kulturförderung in Niedersachsen

Für den Vorstand des Regionalverbandes Harz hat Landrat Peter Kopischke am Dienstag, dem 25. Januar 2005 im Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur die Zielvereinbarung zur Neuordnung der regionalen Kulturförderung unterschrieben. Auf der Grundlage dieser Zielvereinbarung wird der Regionalverband Harz nunmehr die Aufgaben eines Landschaftsverbandes in Niedersachsen für das Teilgebiet des Landkreises Goslar wahrnemen. Für die Kulturschaffenden im Landkreis Goslar bereitet der Regionalverband Harz eine Auftaktveranstaltung vor, die am 23. Februar 2005 im Kreishaus Goslar stattfinden soll. Förderungen können unter bestimmten Voraussetzungen in den Bereichen nichtstaatliche Museen, bildende Kunst, Musik, Literatur sowie Theater und Theaterpädagogik beantragt werden.