Veranstaltung in Wolfsberg @Dr. Klaus George
Veranstaltung in Wolfsberg @Dr. Klaus George

Neuigkeiten

 

Baumtafeln an der Sudmerberger Warte erneuert

Weil acht Tafeln des Baumlehrpfades an der Sudmerberger Warte beschädigt waren, wurde nun Abhilfe geschaffen: Der Regionalverband Harz erstellte neue Tafeln und übergab sie dem Vorsitzenden des Freundes- und Förderkreises der Sudmerberger Warte, Pascal Bothe. Der Förderkreis betreut nicht nur den Aussichtsturm, sondern auch den Baumlehrpfad. Kürzlich brachten die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder die acht neuen, interaktiven Tafeln an. So können Wanderer auf dem Weg auf den Berg wieder Interessantes zu den heimischen Bäumen erfahren. Die Sudmerberger Warte ist auch als Stempelstelle der Harzer Wandernadel sehr beliebt. Ermöglicht wurde die Erneuerung der Tafeln durch Fördermittel des Landes Niedersachsen. L. D.

 

Zurück