Eine neue NATURA Tipp Broschüre für St. Andreasberg

Die neue Broschüre wurde kürzlich an der dazugehörigen Natura 2000-Informationstafel am Parkplatz an der Jordanshöhe in St. Andreasberg von Bürgermeister Wolfgang Langer und Dr. Klaus George, Leiter des Natur- und Geoparks präsentiert. Auf der neuen Informationstafel werden ausgewählte Pflanzenarten der Bergwiesen dargestellt. Auch die Wanderempfehlung um St. Andreasberg wird auf einer Karte abgebildet. Ein einfacher Trick: Karte mit dem Handy abfotografieren, dann kann die Route während der Wanderung immer wieder ins Gedächtnis gerufen werden. Sie verläuft über die Jordanshöhe und damit entlang des Höhenwanderweges um St. Andreasberg, führt dann auf den Mattias-Schmidt-Berg und zum Schluss gibt es noch einen Schlenker um den Glockenberg. Wichtige Auf der Route bieten sich also abwechslungsreiche Ausblicke auf St. Andreasberg.

Broschüre und Informationstafel wurden aus dem Projekt „Landschaft lesen lernen“ des Regionalverbandes Harz als Träger des Natur- und UNESCO-Geoparks finanziert. Dieses Projekt wird aus Mitteln der EU, dem Land Niedersachsen sowie den Landkreisen Goslar und Göttingen gefördert. E. Ca.