Gero Hammer aus Kulturausschuss verabschiedet

„Als Brückenbauer und Multiplikator setzt er sich bis heute für eine gemeinsame Kulturlandschaft Harz ein.“, so Landrat Martin Skiebe (r.) in seiner Dankesrede während der Verabschiedung von Gero Hammer (l.) aus dem Kulturausschuss des Regionalverbandes Harz. Auf eigenen Wunsch erfolgte die Abberufung durch das Präsidium des harzweit aufgestellten Verbandes. Schon während seiner Arbeit als Intendant des Nordharzer Städtebundtheaters war Gero Hammer Mitglied des Kulturausschusses des Regionalverbandes Harz geworden. Von 2003 bis 2015 fungierte er als Vorsitzender dieses Gremiums und somit auch als beratendes Vorstandsmitglied des Regionalverbandes. In diesen Funktionen setzte er sich engagiert für die Belange der Kultur in der Harzregion ein. Weiter sagte Martin Skiebe; „Kultur ist eine wichtige Klammer, um die Menschen hier zusammenzuhalten. Gero Hammer hat das Selbstverständnis von Kultur im Harz in den vergangenen Jahrzehnten mitgeprägt.“ C. L.

Foto: Landkreis Harz/Pressestelle