Neue Projektmitarbeiterin

Alexandra Hellwig studierte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Geologie mit den Schwerpunkten Sedimentologie, Paläontologie und Tektonik. Nach ihrer Diplomarbeit über die Geologie eines Nationalparkgebietes in der kasachischen Steppe, entschied sie sich für die Fortsetzung ihrer Forschungsarbeiten. Im Rahmen einer Doktorarbeit an der Goethe-Universität Frankfurt am Main spezialisierte sie sich auf Klimarekonstruktionen an Bodenprofilen in Kasachstan. Im Museum für Naturkunde Chemnitz absolvierte sie ein wissenschaftliches Volontariat und lernte die Naturpädagogik und Öffentlichkeitsarbeit kennen, bevor sie im Rahmen eines DFG-Projektes Stromatolithen im thüringischen Ilmenau untersuchte. Im Regionalverband Harz wird sie sich künftig Projekten im niedersächsischen Teil des Naturparks Harz widmen. A. H.