Niedersächsische Musiktage

Seit 1987 bringt das beliebte Festival Konzertveranstaltungen höchsten künstlerischen Niveaus in alle Regionen Niedersachsens. Auch in der Harzregion wird es ein Konzert geben. Auf italienische Momente in Musik und Literatur dürfen sich Konzertbegeisterte in Osterode am Harz freuen. Am Sonntag dem 12. September 2021 sind ab 12 Uhr auf dem Kornmarkt Veronika Eberle (Violine), Edicson Ruiz (Kontrabass) und José Gallardo (Klavier) zu hören. Annett Renneberg, bekannt unter anderem als Signorina Elettra in den Donna Leon-Verfilmungen, liest dazu literarische Texte aus und über Italien. Es geht um das mediterrane Lebensgefühl – und um die wunderbaren Rituale des Alltags zwischen Torino und Palermo. C. L.