Open-Air-Semester im Natur- und Geopark Harz

Zu den zentralen Aufgabenbereichen zählen Besucherführungen in der Infostelle in Quedlinburg, die Mitarbeit an Projekten und die Vorbereitung von Veranstaltungen. Außerdem wird die Arbeit des UNESCO Global Geoparks Harz · Braunschweiger Land · Ostfalen im nächsten Jahr von internationalen Inspektoren überprüft. Die Praktikanten werden die Vorbereitungen unterstützen und die Vor-Ort-Kontrolle der Inspektoren begleiten.

Die Fähigkeit, selbstständig, aber auch im Team arbeiten zu können sowie Freude am Umgang mit Menschen sind dafür Voraussetzung. Außerdem sind EDV-Kenntnisse, gute Englisch-Kenntnisse und Sprachgefühl beim Verfassen von Texten für unterschiedliche Zielgruppen gefragt. Das Praktikum läuft von April bis einschließlich September 2017. Die Praktikumszeit kann jedoch auf zweimal drei Monate aufgeteilt werden.

Die Commerzbank übernimmt die Kosten für Unterkunft und Praktikantenvergütung. Die Bewerbung ist ausschließlich online möglich unter www.umweltpraktikum.com. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Januar 2017. I. R.