HarzReise virtuell

Auch in der ersten Jahreshälfte mussten und müssen öffentliche Kulturveranstaltungen coronabedingt abgesagt werden. Neue Wege suchte und fand der Verein Braunlager Maikonzerte mit einem digitalen Angebot, das ab sofort unter www.braunlager-maikonzerte.de zur Verfügung steht. Es sind allerdings nicht einfach nur Konzertfilme, sondern Nutzer haben die Möglichkeit zwischen Musik und Spielstätten zu wählen und diese auch zu variieren. So kann z. B. für den „Erlkönig“ von Franz Schubert gewählt werden, ob Sänger Mathias Tönges und Pianistin Schaghajegh Nosrati in derTrinitatiskirche Braunlage, im Höhlenerlebniszentrum oder in der Grube Samson musizieren.

Das Projekt wird vom Regionalverband Harz im Rahmen der regionalen Kulturförderung unterstützt. C. L.