Projektmitarbeiter/in Geopark als Elternzeitvertretung (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

• Recherchen und inhaltliche Aufarbeitung von Geopark-Themen (einschließlich Verfassen von Texten)
  • Projektplanung und -durchführung einschließlich Abrechnung/Dokumentation
  • Beteiligung von Eigentümern/Nutzungsberechtigten, zuständigen Behörden und Öffentlichkeit
  • Vorbereitung von Ausschreibungsverfahren und Auftragsvergaben
  • Vermittlung von Geoparkthemen im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung (u. a. mit SchülerInnen)

Wir bieten:

• eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für selbstständiges Arbeiten
  • die Mitarbeit in einem kleinen Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • flexible Arbeitszeiten
  • leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an TV-L, Gruppe E 8. Die Einstufung erfolgt in Stufe 1. Eine höhere Einstufung bis max. zur Stufe 3 ist bei Nachweis einer einschlägigen Berufserfahrung möglich.

Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten:

• Hochschulabschluss erwünscht (bevorzugt im Bereich Geowissenschaften, aber auch in anderen relevanten Bereichen wie Biologie, Forstwissenschaften oder Pädagogik) oder abgeschlossene Berufsausbildung
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • gute Englisch-Kenntnisse
  • umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten bei der Anwendung von Microsoft Office-Programmen
  • Führerschein der Klasse B und eigener PKW verbunden mit der Bereitschaft, diesen für Dienstreisen einzusetzen (Fahrtkostenerstattung)
  • Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement und/oder Bildung für nachhaltige Entwicklung und/oder Öffentlichkeitsarbeit erwünscht (auch solche, die im Rahmen ehrenamtlicher Tätigkeiten erworben wurden)

Es werden nur schriftliche Bewerbungen (per Post oder per E-Mail) angenommen. Fassen Sie anhängende Unterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) bitte in einer Datei zusammen.

Bewerbungsschluss: 28.08.2022 (Posteingang)

Stellenanbieter:

Regionalverband Harz e. V.

Hohe Straße 6

06484 Quedlinburg