Stellenausschreibung: Geschäftsstellenleitung (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle der Geschäftsstellenleitung in Vollzeit (40 Stunden/Woche) neu zu besetzen. Der/die Stelleninhaber/in ist zugleich Natur- und Geoparkleiter/in.

Aufgabenschwerpunkte:

• Leitung des Geschäftsbetriebes
  • Naturparkleitung auf dem Niveau zertifizierter Qualitätsnaturparks
  • Leitung des Geoparks auf dem Niveau eines als UNESCO Global Geopark anerkannten Geoparks
  • Kulturförderung mit dem Schwerpunkt regionale Kulturförderung im Gebiet des Landkreises Goslar
  • Vertretung des RVH als Mitglied in anderen Vereinen, Verbänden und Arbeitsgemeinschaften, u.a. im Global Geoparks Network, in den Arbeitsgemeinschaften der Naturparke der Länder, im Verband Deutscher Naturparke etc.

Wir bieten:

• Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten im Rahmen einer anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeit
  • Vergütung in Anlehnung an TV-L, Gruppe E 13

Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten:

• wissenschaftlicher Hochschulabschluss in einer einschlägigen Fachrichtung
  • Englischkenntnisse verhandlungssicher
  • Leitungserfahrung und Vorkenntnisse insbesondere im Zuwendungs- und Vergaberecht
  • Aufgeschlossenheit für umwelt-, kultur- und kommunalpolitische Fragen
  • Selbstständigkeit, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft, (weltweit) zu reisen
  • Ortskenntnis von Vorteil
  • Führerschein der Klasse B

Es werden nur Online-Bewerbungen angenommen. Bitte fassen Sie anhängende Unterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in einer Datei zusammen und teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mit.

Bewerbungsschluss: 11. Dezember 2022

Regionalverband Harz e. V.

Hohe Straße 6

06484 Quedlinburg

www.harzregion.de

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an:

Carola Schmidt (Geschäftsführung Regionalverband Harz/Harzer Tourismusverband)

c.schmidt@harzinfo.de

(Tel.: 05321 340411)